Willkommen auf unserer Homepage!

Hier findest Du die wichtigsten Informationen über die Offene Jugendarbeit in Niederösterreich. Wir sind um Aktualität und BenutzerInnenfreundlichkeit bemüht. Wenn Du also Anregungen hast oder Deine Einrichtung / Organisation bei den Kontakten fehlt, schick uns einfach ein Email an  This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. . Viel Spaß beim Stöbern!


Aktion Schutzengel

Sichere Verkehrsverhältnisse im Bereich von Schulen, Kindergärten und Jugendeinrichtungen müssen für alle, insbesondere für die dafür Verantwortlichen, ein großes Anliegen sein.
Daher werden allen Gemeinden, Schulen und Jugendorganisationen in Niederösterreich kostenlos Plakate der „Aktion Schutzengel“ angeboten bzw. zur Verfügung gestellt.

Besonders zu Schulbeginn, wo wieder mehr Kinder und Jugendliche am Straßenverkehrsgeschehen teilnehmen, sollen KraftfahrerInnen auf diese besser aufmerksam werden.
Hierfür bietet das NÖ Landesjugendreferat wie auch in den letzten Jahren schon kostenlos A1-Plakate (Versandgröße A4) der “Aktion Schutzengel” an.
Diese sollen auf Plakatständern im Schulwegbereich, besonders aber in unmittelbarer Nähe von Schutzwegen, aufgestellt werden.

Bei Bedarf den Bestellschein ausfüllen und an die NÖ Landesregierung retournieren.