ABC der psychosozialen Gesundheit

Die Initiative „ABC der psychosozialen Gesundheit junger Menschen“ setzt sich gemeinsam mit Bündnispartner:innen für die Stärkung der psychosozialen Gesundheit von jungen Menschen ein.

Die Kernbotschaften der Initiative:

A – Achte auf Dich
Aktiv zu sein, stärkt das psychosoziale Wohlbefinden, indem positive Gefühle, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühle und körperliche Vitalität gefördert werden!

B – Bleib in Kontakt
Sozial verbunden zu sein, stärkt das psychosoziale Wohlbefinden, indem positive Beziehungen, Zugehörigkeitsgefühle, soziale Teilhabe, Zusammenhalt und Unterstützung gefördert werden!

C – Check Dein Umfeld
Sinnvoll engagiert zu sein, stärkt das psychosoziale Wohlbefinden, indem Erfolgs- und Sinnerleben, Kohärenzgefühl, aktive Bewältigung von Herausforderungen und Selbstwirksamkeit gefördert werden!

Auf der Plattform https://wohlfuehl-pool.at/ findest du Infos und Materialien, mit denen das Wohlbefinden von jungen Menschen gestärkt werden kann.